Schüttflix Sand Action 2022

Es gibt den Sand vom Beachvolleyball Nationscup 2022 am Wiener Heumarkt zu gewinnen?
Da sind wir doch dabei! Und wir haben tatsächlich gewonnen!

Die Benachrichtigung war dann zwei Tage vor Turnierbeginn kurz und knapp: „Herr Muska sie haben im Schüttflix Gewinnspiel gewonnen, wir kommen zwischen 09./10./11. August 2022 und liefern ihnen den Sand“.

 

Kagraner Strand vorher


"Na gut, jetzt heißt es aber genau planen!"

Wir einigten uns vorab mit dem Veranstalter Acts, dass für die Aufbesserung des Kagraner Courts drei Fuhren (25t) notwendig sind. Da eine direkte Zufahrt zum Court, auf Grund der Breite des Sattelzuges, nicht möglich war, musste der Sand zuerst auf der Strasse abgekippt und mit Bobcat und Dumper zum Platz gebracht werden. Ich konnte glücklicherweise die gerade im Urlaub befindlichen Schulwarte der NMS Kagran erreichen, damit waren auch die für die Zufahrt notwendigen Einfahrtstore offen.



Am Mittwoch 10. August 2022 war es dann wirklich soweit, die erste Fuhre kam um 8.45 Uhr und wurde in der vorbereiteten Halteverbotszone Afritschgasse abgekippt.

Die Fahrer der Firma Steinbauer Garten mussten sich beeilen, denn als Zeitfenster war eine knappe Stunde bis zur Lieferung der nächsten Fuhre ausgemacht. Zügig fuhren sie Kipper um Kipper den Sand auf den Court und luden ihn in mehreren Haufen auf den Platz verteilt ab.




Gegen 10.00 Uhr wurde dann die zweite Fuhre abgeladen und das Spiel begann von vorne, und gleichzeitig musste die Durchfahrt auch permanent für den Autoverkehr bei der Halteverbotszone freibleiben. Als um 11.30 Uhr die letzte Fuhre abgekippt wurde, konnten wir dann genauer planen wo/wie wir den Sand am Court verteilen.



Gegen 15.30 war dann die Afritschgasse ohne Sandbehinderung passierbar. Und der Plan war die Haufen am Court im Abschluss noch grob mit dem Bobcat zu verteilen. Leider war dies nach mehreren Versuchen dann nicht möglich, da sich der Bobcat mit den Rädern in den Sandhaufen fest grub und sogar die Bodenplatte aufsaß.  


Also in die Hände spucken und selbst die Schaufeln auspacken, meine Spieler aus den verschiedenen Gruppen kamen dankenswerterweise vorbei, um mich beim Verteilen der Sandhaufen zu unterstützen, gegen 19.00 war der Platz dann wieder spielbereit und ich hatte wohlverdient und zufrieden Feierabend.



Videos zur Schüttflix Sandaction findet man:

>Hier<